CNBM ist eines der Fortune Global 500-Unternehmen!

Doppelwalzenpresse

Startseite » Doppelwalzenpresse
Doppelwalzenpresse

CNBM Doppelwalzenpresse

  • Ausgestattet mit hydraulischem Antriebssystem, Zellstoffverteilungssystem und Waschsystem.
  • Ausgestattet mit der Vorrichtung zum Waschen, Entwässern und Verdrängen.
  • Gute Abdichtung im Betrieb und bequeme Steuerung.
  • Größere Filterfläche und höhere Verdrängungsleistung.
  • Höherer Grad an Automatisierung und Betrieb.
Preis bekommen!

CNBM – Hersteller von Doppelwalzenpressen

Die Doppelwalzenpresse ist eine hocheffiziente Anlage zum automatischen Waschen und Extrahieren von Filtraten und Zellstoffkonzentraten. Es eignet sich für die Extraktion von Schwarzlauge und die Konzentration von Zellstoff, wie z. B. Nicht-Holz-Zellstoff, Bambus-Zellstoff, Bagasse-Zellstoff, Holz-Zellstoff und Altpapier-Zellstoff. Die Doppelwalzenpresse besteht aus der Presswalze, dem Schneckenförderer, dem Dichtungsabstreifer, dem Filtratbehälter usw.

Die Doppelwalzenpresse aus CNBM wird zum Waschen von grobem Zellstoff und zur Extraktion von Schwarzlauge verwendet. Es kann auch zum Waschen oder Konzentrieren des Zellstoffs nach dem Bleichen verwendet werden. Unsere Doppelwalzenpresse eignet sich für die chemische Zellstoffherstellung, chemisch-chemischen Zellstoff und Altpapierzellstoff in der großen Produktionslinie. Unsere Produktleistung ist zuverlässig, der Betriebsindex hat das internationale Spitzenniveau erreicht und kann auch mit Projekten mithalten, die jedes Jahr 10 bis 150 Millionen Tonnen produzieren.

Modelle der Doppelwalzenpresse

Doppelwalzenpressenkonstruktion

Detaillierte Zeichnungen der Doppelwalzenpresse

Rolls-Funktion
Rollenkonstruktion
Austauschbarer Endring
Lagergehäuse gleitet

Technische Parameter der Doppelwalzenpresse:

Modell/ArtikelTrommellänge (mm)Trommeldurchmesser. (mm)Trommelgeschwindigkeit (U/min)Futterkonsistenz (%)Entladungskonsistenz (%)Produktionskapazität
Stroh/Bagasse-ZellstoffBambus-FruchtfleischHolzzellstoff
AMSG71212007002 ~ 203.5 ~ 1020 ~ 3530 ~ 4060 ~ 8080 ~ 100
AMSG91515509002 ~ 153.5 ~ 1020 ~ 3540 ~ 6085 ~ 120130 ~ 160
AMSG92020009002 ~ 153.5 ~ 1020 ~ 3555 ~ 85125 ~ 160175 ~ 210
AMSG92828209002 ~ 153.5 ~ 1020 ~ 3580 ~ 120165 ~ 220250 ~ 300
AMSG93535009002 ~ 153.5 ~ 1020 ~ 35110 ~ 150225 ~ 280310 ~ 370
AMSG94040009002 ~ 153.5 ~ 1020 ~ 35120 ~ 170220 ~ 310350 ~ 400
AMSG94545009002 ~ 153.5 ~ 1020 ~ 35160 ~ 180285 ~ 350400 ~ 480
AMSG1532320015002 ~ 153.5 ~ 1020 ~ 35220 ~ 350450 ~ 600700 ~ 800
AMSG1540400015002 ~ 153.5 ~ 1020 ~ 35400 ~ 550800 ~ 10001200 ~ 1500
AMSG1550500015002 ~ 153.5 ~ 1020 ~ 35500 ~ 6501000 ~ 13001700 ~ 1800
AMSG1572720015002 ~ 153.5 ~ 1020 ~ 35750 ~ 10001500 ~ 18002500 ~ 3000
AMSG-915

Funktionsprinzip der Doppelwalzenpresse

Die Doppelwalzenpresse ist eine effiziente Waschkonzentrierungsanlage zur kontinuierlichen Entwässerung und Wäsche des Zellstoffs nach dem Ersatzpressenprinzip. Im Tank beträgt die Konzentration der Zellstoffzufuhr im Allgemeinen 3 % bis 5 % (manchmal bis zu 10 %). Durch die Pumpe mit einem Druck von 0.02 bis 0.06 MPa in den Tank können die Zellstoffkonzentration und der Durchfluss automatisch gesteuert werden. Der Zellstoff wird entlang der Oberfläche der Walze ausgetragen, um einen Zellstofffilter zu bilden, der durch den Bereich zwischen zwei Walzen läuft und auf die erforderliche Trockenheit gepresst wird. Die Trockenheit des Zellstoffs wird durch den Walzendruck, die Walzenspaltgröße und die Walzengeschwindigkeit beeinflusst. Der Zellstoff, der die Extrusionszone von zwei Walzen passiert, wird vom Abstreifer abgeschabt und vom Schneckenförderer abtransportiert. Anschließend wird der Zellstoff grob zerkleinert und dem Spiralauslass zugeführt. Anschließend wird der Zellstoff in eine Rutsche überführt oder es ist die nächste Behandlung durch den Schneckenförderer erforderlich.

Typ A und B

CNBM Is One Of The Fortune Global 500 Companies!

Twin Roll Press

Home » Twin Roll Press
twin roll press

CNBM Twin Roll Press

  • Equipped with hydraulic driving system, pulp distribution system and washing system.
  • Equipped with the device for washing, dewatering and displacing.
  • Good sealing in operation and convenience in control.
  • Larger filtrating area and higher displacement performance.
  • Higher level of automation and operations.
get price!

CNBM – Twin Roll Press Manufacturer

The twin-roll press is highly efficient equipment for automatic washing and extraction of filtrates and pulp concentrates. It is suitable for black liquor extraction and concentration of pulp, such as non-wood pulp, bamboo pulp, bagasse pulp, wood pulp, and waste paper pulp. Twin roll press is made up of the press roll, screw conveyor, gasket scraper, filtrate receive and etc.

Twin roll press of CNBM is used for coarse pulp washing and black liquor extraction. It can also be used for washing or concentrating pulp after bleaching. Our twin roll press is suitable for chemical pulping, chemi-chemical pulp and waste paper pulp in the large production line. Our product performance is reliable, the operation index reached the international advanced level, and also can match project that produces 10-150 million tons each year.

Models of twin roll press

twin roll press construction

Detailed drawings of twin roll press

Rolls Function
Roll construction
Replaceable end ring
Bearing housing slides

Technical Parameters of twin roller press:

Model /ItemDrum length (mm)Drum Dia. (mm)Drum Speed (rpm)Feed Consistency(%)Discharge Consistency (%)Production Capacity
Straw / Bagasse pulpBamboo pulpWood pulp
AMSG71212007002~203.5~1020~3530~4060~8080~100
AMSG91515509002~153.5~1020~3540~6085~120130~160
AMSG92020009002~153.5~1020~3555~85125~160175~210
AMSG92828209002~153.5~1020~3580~120165~220250~300
AMSG93535009002~153.5~1020~35110~150225~280310~370
AMSG94040009002~153.5~1020~35120~170220~310350~400
AMSG94545009002~153.5~1020~35160~180285~350400~480
AMSG1532320015002~153.5~1020~35220~350450~600700~800
AMSG1540400015002~153.5~1020~35400~550800~10001200~1500
AMSG1550500015002~153.5~1020~35500~6501000~13001700~1800
AMSG1572720015002~153.5~1020~35750~10001500~18002500~3000
AMSG-915

Twin Roll Press Operation Principle

The twin-roll press is an efficient washing concentrating equipment for continuous dewatering and washing of the pulp based on the replacement press principle. In the tank, pulp feeding concentration is generally 3% -5% (sometimes up to 10%), by the pump to 0.02-0.06Mpa pressure into the tank, the pulp concentration and flow can be automatically controlled. The pulp is discharged along the surface of the roller to form a pulp filter, which passes through the area between two rolls and is squeezed to the required dryness. The dryness of the pulp is affected by the roll pressure, the nip size, and the roll speed. Pulp pass through the extrusion zone of two rolls is scraped off by the scraper and taken away by the screw conveyor. Next, the pulp is roughly broken and transferred to the spiral outlet, and then the pulp is transferred to a chute or the next treatment is required by the screw conveyor.

type A and B