CNBM ist eines der Fortune Global 500-Unternehmen!

Zellstoffverarbeitung

Startseite » Zellstoffverarbeitung

Die Verarbeitung von chemischem Zellstoff ist ein gängiger Prozess, der zur Papierzellstoffherstellung eingesetzt wird. Der Zellstoffkochprozess, der Zellstoffwaschprozess und der Zellstoffbleichprozess sind drei Hauptschritte der chemischen Zellstoffverarbeitung. Für jedes chemische Zellstoffverfahren sind bestimmte Geräte erforderlich, wie z. B. ein Zellstoffkocher, ein Vakuumtrommelwascher, ein Scheibenfilter, eine Doppelwalzenpresse usw.

Außer dem chemischen Aufschluss gibt es zwei weitere Arten der Papieraufschlussverarbeitung, wie den mechanischen Aufschluss und den chemisch-mechanischen Aufschlussprozess.

Verarbeitung des Zellstoffkochens

Prozess des Zellstoffkochens

Die Zellstoffkochverarbeitung ist ein wichtiger Teil der Papierzellstoffverarbeitung. Batch-Kochen und kontinuierliches Kochen sind zwei typische Arten der Zellstoffverarbeitung. Im Allgemeinen sind für das Chargengaren und das kontinuierliche Garen unterschiedliche Geräte und Verfahren erforderlich. Die übliche Zellstofffabrik für den Zellstoffkochprozess umfasst einen Zellstoffkocher, einen Blastank usw.

Zellstoffwaschverarbeitung

Zellstoffwaschprozess

Bei der Zellstoffwaschverarbeitung handelt es sich um einen Prozess der Filtration, Diffusion und Extrusion. Jeder Schritt der Zellstoffwäsche stellt besondere technische Anforderungen. Für unterschiedliche Papierzellstoffproduktionslinien stehen mehrere Zellstofffabriken zur Auswahl, darunter Vakuumtrommelwascher, Doppelwalzenpresse, Einzelschneckenpresse, Scheibenfilter usw.

Verarbeitung zum Bleichen von Zellstoff

Bleichverfahren für Zellstoff

Der Zellstoffbleichprozess wird zur Verbesserung der Helligkeit von Papierzellstoff eingesetzt. Es gibt zwei typische Arten des Bleichens: Oxidierendes Bleichen und reduktives Bleichen. Die zugehörige Zellstoffherstellungsmaschine umfasst einen EOP-Bleichturm, einen Trommelstaubsauger, eine Doppelwalzenpresse und andere zugehörige Ausrüstung.

APMP

Chemisch-mechanischer Aufschlussprozess

Chemisch-mechanischer Zellstoff ist ein Aufschlussverfahren, bei dem Fasermaterialien durch die Kombination von drei Methoden, nämlich chemisch, Hitze und mechanisch, getrennt werden. Zu den Maschinen zur Zellstoffherstellung gehören Schneckenförderer, Reißmaschinen, Wärmerückgewinnungsgeräte, Kondensationsgeräte, Behälter und andere zugehörige Geräte.

Pulping Processing

Chemical pulp processing is a common process that is used for paper pulp making. pulp cooking process, pulp washing process and pulp bleaching process are three main steps of chemical pulp processing. Each procedure of chemical pulp requires some equipment, such as pulp digester, vacuum drum washer, disc filter, twin roll press and etc.

Except for chemical pulping, there are other two kinds of paper pulping processing like mechanical pulping and chemi-mechanical pulping process.

pulp cooking processing

Pulp cooking processing is an important part of paper pulp processing. Batching cooking and continuous cooking are two typical types of pulp processing. Generally,  there are different equipment and procedures required for batching cooking and continuous cooking. common pulp mill for pulp cooking process includes pulp digester, blow tank, etc.

pulp washing processing

Pulp washing processing means a process of filtration, diffusion, and extrusion. Every step of pulp washing has special technical requirements. For different paper pulp production line, there are multiple pulp mills to select, including vacuum drum washer, twin roll press, single screw press, disc filter, etc.

pulp bleaching processing

Pulp bleaching process is used for improving lightness of paper pulp. There are two typical types of bleaching: Oxidizing bleaching and Reductive bleaching. Related pulp making machine includes EOP bleaching tower, drum vacuum washer, twin roll press, and other related equipment.

APMP

Chemi-mechanical pulp is a pulping process that separates fibrous materials by combining three ways like chemical, heat and mechanical. Related pulp making machine includes Screw Conveyor, Tearing Machine, Heat Recovery Equipment, Condensing Equipment, Container and other related equipment.

Ask Now