CNBM ist eines der Fortune Global 500-Unternehmen!

Trommelpulper

Startseite » Papierlösermaschine » Trommelpulper
Trommelpulper

CNBM Trommelpulper

  • Zellstoffkonsistenz: 14–18 %
  • Kapazität: 70-1400t/d
  • Anwendungen: Papieraufschluss, Altpapieraufschluss
Preis bekommen!

Trommelpulper ist ein Aufschluss- und Siebset im Einheitsmaßstab Papierlösermaschine, es wird normalerweise verwendet für Altpapieraufschluss, wie Zeitungspapier, Industriekarton, gemischtes Altpapier, insbesondere für ungepflücktes Altpapier. Ein Trommelpulper wird zum kontinuierlichen Auflösen und Grobsieben von Altpapiermaterialien in hoher Konzentration (14–22 %) eingesetzt.

Es bietet große wirtschaftliche und soziale Vorteile für die Ausweitung der Rückgewinnung und Nutzung von Sekundärfasern, die Verringerung der Umweltverschmutzung, die Energieeinsparung und die Verwirklichung der Lokalisierung von Papierherstellungsanlagen.

Vorteile des Trommelpulpers

Perfekte Faserverteilung

Unter Bedingungen hoher Konzentration erzeugte Altpapier eine sanfte Reib- und Reibungsbewegung. Der Trommelpulper sorgt dafür, dass die Fasern vollständig feucht und getrennt werden und die Festigkeit und Länge der Altpapierfasern vollständig erhalten bleibt, so dass die Zellstoffausbeute erheblich verbessert wird.

Hervorragende Zellstoffqualität

Der Trommelpulper kann leichte und schwere Verunreinigungen wie Kunststoff, Folie und Schmelzkleber im Zellstoff entfernen. Außerdem werden diese Verunreinigungen vollständig entfernt, unter der Voraussetzung, dass sie nicht zerschnitten und zerbrochen werden. Darüber hinaus kann es klassifiziert und recycelt werden, um den Druck des Umweltschutzes zu verringern.

Bemerkenswerter Energiespareffekt

Die Rotorstruktur ohne starke Bewegung muss keine Energie durch unnötige Rühr- und Scherbewegungen verbrauchen, und die Energie wird nur bei der Rotation der Trommel verbraucht, wodurch etwa 50 % Energie eingespart werden.

Guter Deinking-Mechanismus

Aufgrund der hohen Konzentration des Vorgangs ist die chemische Wirkung stärker, die Dampfausnutzung ausreichender, so dass die Tintenpartikel effektiv von der Faseroberfläche getrennt werden und so ein effektives Deinking erreicht wird.

Zuverlässiges kontinuierliches Schlackenaustragssystem

Der Trommelpulper ist leicht zu warten, das Siebloch lässt sich nicht leicht verstopfen und kann lange Zeit ununterbrochen laufen. Aufgrund der hohen Schlackenaustragseffizienz kann der Aufwand für die anschließende Reinigung reduziert werden.

Reduzieren Sie die Ausrüstungskosten

Der Trommelpulper konzentriert die Auflöse- und Siebfunktionen in einem Satz des Papierlösers, was die Belastung des späteren Prozesses reduziert und somit die Kosten für die gesamte Ausrüstung senkt.

Arbeitsersparnis

Diese Maschine eignet sich für die Behandlung von Altpapier verschiedener Qualitäten, ohne dass eine hohe Konzentration erforderlich ist. Dadurch kann die Auswahl von Altpapier eingespart werden.

Niedrigste Wartungskosten

Der Trommelpulper hat einen einfachen und stabilen Aufbau und nur wenige Verschleißteile, um einen möglichst geringen Ersatzteilbedarf und niedrige Wartungskosten zu gewährleisten.

Trommel-Pulper-Projekt

Spezifikationen des Trommelpulpers

ModellZG2500ZG2750ZG3000ZG3250ZG3500ZG3750ZG4000ZG4250
Trommeldurchmesser (mm)Φ2500Φ2750Φ3000Φ3250Φ3500Φ3750Φ4000Φ4250
Kapazität (t/d)70-120140-200200-300240-400400-600550-800750-10001000-1400
Konsistenz (%)14-18
Motorleistung (KW)132-160160-200280-315315-400560-630630-800800-10001000-1400

Funktionsprinzip des Trommelpulpers

Der Trommelpapierlöser verfügt über einen Zellstoffbrechbereich und einen Siebbereich, die zwei Prozesse des Zellstoffbrechens und -siebens gleichzeitig durchführen können. Altpapier wird vom Förderband in einen Aufschlussbereich mit hoher Konsistenz und einer Konzentration von 14–22 % geleitet. Durch die Rotation der Trommel wird das Papier vom Schaber wiederholt angehoben und fallen gelassen und an der festen Wandoberfläche zerkleinert Die Trommel kann auf diese Weise aufgrund der moderaten effektiven Scherkraft und der Verstärkungswirkung der Reibung zwischen den Fasern Altpapier in Fasern, Fremdstoffe und dünne Filme, Kunststoffe, Kies und Lappen trennen und nicht zermahlen. Da sich die Trommel ständig dreht und leicht neigt, bewegt sich der Abfallbrei entlang dieses Neigungswinkels und gelangt durch die Aufschlusszone in die Siebzone. Geben Sie im Siebbereich verdünntes Wasser von der Trommelseite hinzu, verdünnen Sie den Zellstoff auf eine Konzentration von 3 bis 4 %, passieren Sie den verdünnten Zellstoff durch das Sieb in den Zellstoffpool, leichte und schwere Verunreinigungen werden zurück zur Trommel gespült und bewegen sich weiter vorwärts , am Ende der Trommel entladen.

Drum pulper

drum pulper
  • Pulp consistency: 14%-18%
  • Capacity: 70-1400t/d
  • Applications: paper pulping, waste paper pulping

Drum pulper is a pulping and screening set in a one-scale paper pulper machine, it is usually used for waste paper pulping, such as newspaper, industrial paper board, mixed waste paper, especially for unpicked waste paper. A drum pulper is used for continuous pulping and rough screening of waste paper materials at a high concentration (14-22%).

It has great economic and social benefits for expanding the recovery and utilization of secondary fibers, reducing environmental pollution, saving energy, realizing the localization of papermaking equipment.

Advantages of drum pulper

Perfect fiber dispersion

In high concentration conditions, waste paper produced a gentle rubbing, friction movement. Drum pulper makes the fiber fully moist and separate, fully retain the strength and length of waste paper fiber, so that the pulp yield is greatly improved.

Excellent pulp quality

Drum pulper can remove the light and heavy impurities such as plastic, foil, and hot melt glue in the pulp. It also makes these impurities be completely removed under the premise of not being cut and broken. Besides, it can also be classified and recycled to reduce the pressure of environmental protection.

Remarkable energy-saving effect

The rotor structure with no strong motion does not need to consume energy in unnecessary stirring and shearing motion, and the energy is only consumed in the rotation of the drum, saving about 50% energy.

Good deinking mechanism

Due to the high concentration of the operation, the chemical action is more strong, steam utilization is more sufficient, so that the ink particles from the fiber surface effectively separated, thus achieving effective deinking.

Reliable continuous slag discharge system

The drum pulper is easy to maintain, the screen hole is not easy to plug, can run continuously for a long time. Because of high slag discharge efficiency, the burden of subsequent purification can be reduced.

Reduce equipment cost

The drum pulper concentrates the pulping and screening functions in one set of the paper pulper, which reduces the burden of the later process and thus reduces the cost of the whole set of equipment.

Labor-saving

This machine is suitable for the treatment of waste paper of various grades without being selected under the high concentration condition. It can save the process of selecting waste paper.

Lowest maintenance cost

The drum pulper has a simple and stable structure, only a small number of wear parts, to ensure the most minimal spare parts demand, low maintenance cost.

drum pulper project

Specifications of drum pulper

Model ZG2500 ZG2750 ZG3000 ZG3250 ZG3500 ZG3750 ZG4000 ZG4250
Drum diameter (mm) Φ2500 Φ2750 Φ3000 Φ3250 Φ3500 Φ3750 Φ4000 Φ4250
Capacity (t/d) 70-120 140-200 200-300 240-400 400-600 550-800 750-1000 1000-1400
Consistency (%)
14-18
Motor power (KW) 132-160 160-200 280-315 315-400 560-630 630-800 800-1000 1000-1400

Drum pulper working principle

The drum paper pulper has a pulp breaking area and screening area, which can complete two processes of pulp breaking and screening at one time. Waste paper is sent into a high consistency pulping area by the conveyor, under the concentration of 14%-22%, with the rotation of the drum, the paper is repeatedly raised and dropped by the scraper, and crushed to the solid wall surface of the drum, in this way, because moderate effective shear force and the reinforcement effect of the friction between the fibers, waste paper can be separated into the fiber, foreign material and thin film, plastic, gravel, rags will not be pulping. As the drum rotates constantly and tilts slightly, the waste pulp moves along this dip Angle and enters the screening zone through the pulping zone. In the screening area, add diluted water from the drum side, dilute pulp into 3%~4% concentration, diluted pulp pass through the sieve into the pulp pool, light, and heavy impurities were backflushed back to the drum, continue to move forward, discharged at the end of drum.

Ask Now