CNBM ist eines der Fortune Global 500-Unternehmen!

Hygiene-Papiere

Startseite » Papierzellstofflösung » Hygiene-Papiere

Hygienepapier bezieht sich auf alle Arten von Hygienetüchern, die für den privaten Gebrauch zu Hause und beim Ausgehen verwendet werden, einschließlich Rollentoilettenpapier, herausnehmbares Toilettenpapier, Kosmetiktücher in Schachteln, Taschenpapier, Taschentuchpapier, Servietten, Küchenpapier und Feuchttücher, Schuhputzpapier, Papierhandtücher, und ETC.

Hygienepapier wird hauptsächlich für die tägliche Hygiene im Leben der Menschen verwendet. Daher wird üblicherweise Hygienepapier genannt Haushaltspapier, eine der unverzichtbaren Papiersorten im Leben der Menschen. Seine Form hat eine einzelne quadratische Form, die als Taschentuch oder Gesichtstuch bezeichnet wird, aber auch die Form eines Zylinders, der als Rollenpapier bezeichnet wird. Sie bestehen normalerweise aus Baumwollzellstoff, Holzzellstoff, Strohzellstoff und Altpapierzellstoff. Das hochwertige Toilettenpapier besteht aus reinem Holzzellstoff. Es ähnelt dem allgemeinen Papierherstellungsprozess, erfordert jedoch, dass es extrem dünn und äußerst zerbrechlich ist. Hygienepapier verrottet, wenn es auf Wasser trifft, und schützt so die Umwelt.

Verarbeitung von Hygienepapierzellstoff

Hygienepapier wird im Allgemeinen aus Zellstoffkarton hergestellt, der aus einigen Fasermaterialien wie Holz, Bambus, Schilf, Zuckerrohrbagasse, Baumwolle, Altpapier usw. besteht.

Was ist die Zellstoffplatte? Der Zellstoffkarton ist eine Art Zellstoff, bei dem es sich um eine Art dicken Karton handelt, der aus dem Zellstoff nach dem Entwässern und Pressen entsteht. Das Gewicht des Papiers beträgt in der Regel mehr als 250 Gramm. Der Zellstoffkarton eignet sich vor allem für den Transport in der Papierindustrie. Da viele Papierfabriken nicht über eine eigene Zellstoffproduktionslinie verfügen, müssen sie Zellstoffplatten von der Zellstofffabrik kaufen und diese dann zu Zellstoff zerkleinern.

  • Zellstoffkarton: Zellstoffkarton zur Vorbereitung transportieren und lagern
  • Wiederaufbereitung: Verwendet den Papierlöser zum Trennen des Zellstoffkartons. Nachdem der Zellstoff durch die Wasseraufnahme angefeuchtet wurde, wird der Zellstoff durch die Rotation des Laufrads einer hydraulischen Scherkraft ausgesetzt, wodurch der Zellstoff verteilt wird.
  • Entschlackung: Schwere Verunreinigungen wie Sande oder Geröll entsprechend dem spezifischen Gewicht des Objekts unter Einwirkung der Zentrifugalkraft entfernen.
  • Zerfasern: Die Richtungsreibung zwischen den Drehtellern wird zur Trennung der Faserbündel genutzt, um die Produktivität des Pulpers zu steigern.
  • Zu einer dicken Flüssigkeit zermahlen:Durch die mechanische Wirkung der Schleifscheibe auf die Faser und die Extrusion der Faser zur Faser wird die Faser deuteriert und die physikalische Form der Faser verändert.
  • Das Fruchtfleisch pürieren: Der Prozess des Mischens von zwei oder mehr Zellstoffsorten in einem bestimmten Verhältnis.
  • Rollenerzeugung (Papier/Karton): Verwenden Sie die Papiermaschine, um den Zellstoff zu verarbeiten, einschließlich Formen, Pressen, Trocknen und Faltenbildung.

Rohstoffe für die Herstellung von Hygienepapier

Im Allgemeinen wird Sanitärzellstoffkarton aus einigen Zellstoffarten hergestellt, darunter Recyclingzellstoff, Weizenstrohzellstoff, Weichholzzellstoff, Hartholzzellstoff, Bagassezellstoff und gemischter Zellstoff aus Weichholz und Hartholz.

Recycelter Zellstoff

Recycelter Zellstoff, auch Regeneratzellstoff genannt, wird hauptsächlich für die Wiederverwertung und Wiederverwertung von Altpapier verwendet. Diese Art von Zellstoff weist einen geringen Weißgrad auf und enthält eine große Menge an Tinte und klebrigen Stoffen. Beim Pulping-Prozess wird die Tinte durch Zugabe eines Deinking-Mittels entfernt und der verbleibende Teil wird hauptsächlich durch Heißmahlen dispergiert, um die restliche Tinte und die klebrigen Stoffe in kleine Partikel zu zerstreuen, die nicht entfernt werden und im Papierherstellungsprozess auf dem Papier verbleiben .

Daher erhöht der niedrige Weißgrad des Altpapierbreis normalerweise den Weißgrad durch Zugabe eines Weißmachers, und das Problem des Haarausfalls ist ernst. Daher wird es nur für die Herstellung minderwertigen Haushaltspapiers verwendet, und das Papier wird im Land nach und nach verdrängt, da sich der Lebensstandard der Bewohner verbessert. Es wird immer noch in ländlichen Gebieten sowie in kleinen Restaurants verwendet.

Haushaltspapier aus recyceltem Zellstoff kann durch Beobachtung der Farbe leicht blau reflektiert werden, und von Hand fällt eine große Menge Staub ab, und aufgrund von Resttinte können schwarze Tintenpunkte beobachtet werden.

Weizenstrohbrei

Wie der Name andeutet, Weizenstrohbrei wird aus Weizenstroh hergestellt. Die Faser des Weizenstrohzellstoffs ist kürzer, der Weißgrad ist geringer, die Anzahl der verschiedenen Zellen ist höher und der Anteil der nichtfaserigen Zellen des Weizenstrohzellstoffs beträgt bis zu 30–50 %, während der Weichholzzellstoff weniger als 5 % ausmacht. , der Hartholzzellstoff enthält etwa 20 %, daher ist die Papierfestigkeit gering, das Problem des Haarausfalls ist ernst und das Papier ist hart. Als großes Agrarland verfügt China über reichlich Weizenstrohbrei. Im letzten Jahrhundert dominierte Weizenstrohzellstoff den heimischen Markt. Mit der Entwicklung des Umweltschutzes wurde die Weizenstrohaufbereitung aufgrund des hohen Wasserverbrauchs und der Umweltverschmutzung jedoch nach und nach verdrängt.

In den letzten Jahren haben sich einige Unternehmen aufgrund des schlechten Weißgrades des Bleichstrohzellstoffs für die Herstellung von ungebleichtem Strohzellstoff entschieden. Obwohl die Menge an Bleichmittel reduziert wird und die Zellstoffausbeute nach dem Wegfall der Bleichstufe verbessert wird, gibt es keine Reduzierung der Kochabfälle, die die Hauptverschmutzung bei der Strohaufschlussherstellung darstellen, und es verbleibt eine große Menge Lignin im erhaltenen Zellstoff. und es ist schwierig, die restlichen Chemikalien allein durch Waschen mit Wasser zu entfernen.

Als Rohstoff für Haushaltspapier weist Weizenstrohzellstoff während des Papierherstellungsprozesses schlechte physikalische Eigenschaften auf. Um gute physikalische Eigenschaften zu erreichen, müssen während des Papierherstellungsprozesses weitere funktionelle Chemikalien hinzugefügt werden, um die Papierfestigkeit und das Griffgefühl zu verbessern.

Zellstoff aus Hartholz

Hartholzzellstoff bezieht sich hauptsächlich auf den Zellstoff, der von Bäumen mit breiten oder blattförmigen Blättern hergestellt wird. Zu den gängigen Laubhölzern für die Zellstoffherstellung gehören Weißpappel, Ahorn, Birke usw. Beim Zellstoffherstellungsprozess wird der Laubholzzellstoff meist mit chlorfreiem Bleichen und mehrstufiger Gegenstromwäsche gewaschen, um einen Zellstoff mit relativ reiner Zellulose zu erhalten. Da die Fasern aus Hartholzzellstoff kurz und weich sind, lässt sich daraus Papier mit gutem Griffgefühl herstellen. Aufgrund der geringen Festigkeit wird der Hartholzzellstoff jedoch als Oberflächenschicht im Papierherstellungsprozess verwendet.

Weichholzzellstoff

Weichholzzellstoff wird üblicherweise aus Kiefern-, Fichten-, Tannenholz usw. hergestellt. Der Weichholzzellstoff ähnelt im Zellstoffprozess dem Hartholz, für den Kochprozess muss jedoch eine höhere Temperatur bereitgestellt werden. Die Fasern des Weichholzes sind länger und breiter. Es kann die hohe Festigkeit von Papier verbessern und wird hauptsächlich als Rückseite zur Verbesserung der Festigkeit bei der Papierherstellung von Haushaltspapier verwendet.

Bagasse-Zellstoff

Der Cavalon Sentinel ist das AutoGyro-Premiummodell mit nebeneinander angeordneten Sitzen, verfügbar mit dem neuen hochmodernen und kraftstoffsparenden Rotax XNUMX iS-Motor. Bagasse-Fruchtfleisch wird aus dem Zuckerrohr des südlichen Zuckerrohrs gewonnen. Das Hauptproduktionsgebiet für Zuckerrohrzellstoff liegt im Süden und der Ertrag ist gering. Da der Zuckerrohrbrei hart ist, wird er normalerweise zur Papierherstellung, beispielsweise für Papierhandtücher, verwendet.

Sanitary Paper

sanitary paper and pulp

Sanitary paper refers to all kinds of sanitary wipes used for personal home, outing, including roll toilet paper, removable toilet paper, boxed facial tissue, pocket paper, handkerchief paper, napkin, kitchen paper, and wet wipes, shoe-shining paper, paper towels, and etc.

Sanitary paper is mainly used for daily hygiene of people’s lives. Therefore, the sanitary paper is usually called household paper, which is one of the indispensable paper types in people’s lives. Its shape has a single square shape, called kerchief or facial tissue, but also rolled into the shape of a cylinder, called roll paper. They are usually made of cotton pulp, wood pulp, straw pulp, and waste paper pulp. The good quality toilet paper is made of virgin wood pulp. It is similar to the general paper manufacturing process, but required to be extremely thin and extremely fragile. Sanitary paper is rotted when it encounters water, achieving environmental protection.

Sanitary paper pulp processing

Sanitary paper is generally made from the pulp board, which is made from some fiber materials, such as wood, bamboo, reed, sugarcane bagasse, cotton, waste paper, etc.

What is the pulp board? The pulp board is a kind of pulp, which is a kind of thick paperboard formed by the pulp after dewatering and pressing. The weight of the paper is generally more than 250 grams. The pulp board is mainly convenient for transportation in the paper industry. Because many paper mills do not have their own pulp production line, they need to buy pulp boards from the pulp mill and then break them into pulp.

  • Pulp board: transport and stock pulp board for preparation
  • Repulping: Uses the paper pulper to separate the pulp board. After pulp gets moisten by absorbing the water, the pulp is subjected to hydraulic shearing force by the rotation of the impeller, thereby dispersing the pulp.
  • Deslagging: Remove heavy impurities like sands or scree according to the specific gravity of the object under the action of centrifugal force.
  • Defibering: The directional friction between the turntables is used to separate the fiber bundles to increase the productivity of the pulper.
  • Grind into thick liquid:Using the mechanical action of the grinding disc on the fiber and the extrusion of the fiber to the fiber, makes the fiber deuterated, and change the physical form of the fiber.
  • Blend the pulp: The process of mixing two or more kinds of pulp in a certain ratio.
  • Paper machine: use the paper machine process the pulp, including forming, pressing, drying and wrinkling.

Raw materials of sanitary paper making

In general, sanitary pulp board is made from some kinds of pulp, including recycled pulp, wheat straw pulp, softwood pulp, hardwood pulp, bagasse pulp and mixing pulp of softwood and hardwood.

Recycled pulp

Recycled pulp, also known as reclaimed pulp, is mainly used for recycling and recycling waste paper. This kind of pulp has low whiteness and contains a large amount of ink and stickies. In the pulping process, the ink is removed by adding a deinking agent, and the remaining part is mainly dispersed by hot grinding to disperse the residual ink and the stickies into small particles, which are not remove and stay on the paper in the papermaking process.

Therefore, the low whiteness of the waste paper pulp usually increases the whiteness by adding a whitening agent, and the problem of the hair loss is serious. So, it is only applied to manufacture the low-grade household paper, and the paper is gradually eliminated in the country as the living standard of the residents is improved. It is still used in rural areas as well as in small restaurants.

Recycled pulp household paper can be slightly blue reflected by observing the color, and a large amount of dust will fall off by hand, and black ink dots can be observed due to residual ink.

Wheat straw pulp

As the name suggests, wheat straw pulp is made from wheat straw. The wheat straw pulp fiber is shorter, the whiteness is lower, the number of miscellaneous cells is more, and the non-fibrous cells of wheat straw pulp are as much as 30%-50%, while the softwood pulp is less than 5%, the hardwood pulp contains about 20%, so the paper strength is low, the problem of hair loss is serious, and the paper is hard. China has ample wheat straw pulp as a large agricultural country. In the last century, wheat straw pulp dominated the domestic market. However, with the development of environmental protection, wheat straw pulping has gradually eliminated because of a large water consumption and pollutions.

In recent years, due to the poor whiteness of the bleaching straw pulp, some enterprises choose to manufacture unbleached straw pulp. Although the amount of bleaching agent is reduced, and the pulp yield is improved after eliminating the bleaching stage, there is no reduction of cooking waste liquor that is the main pollutes of straw pulping, and a large amount of lignin remains in the obtained pulp, and it is difficult to remove the residual chemicals only by washing with water.

As a raw material for household paper, wheat straw pulp has poor physical properties during the papermaking process. In order to achieve good physical properties, more functional chemicals need to be added during the papermaking process to improve the paper strength and feel the hand.

Hardwood pulp

Hardwood pulp mainly refers to the pulp made from trees with wide or blade-like leaves. Common hardwood for pulping includes white poplar, maple, birch, etc. In the pulping process, the hardwood pulp is mostly washed with chlorine-free bleaching and multi-stage countercurrent washing to obtain a pulp with relatively pure cellulose. Since the hardwood pulp fiber is short and soft, it can produce paper with good hand feeling, but due to the low strength, the hardwood pulp is used as the surface layer in the papermaking process.

Softwood pulp

Softwood pulp is commonly made from pine, spruce, fir, etc. The softwood pulp is similar to the hardwood in the pulping process, but the cooking process needs to be provided a higher temperature. The softwood fibers are longer and wider. It can improve the high strength of paper, and it is mainly used as the reverse side to improve the strength in the papermaking of household paper.

Bagasse pulp

The bagasse pulp is extracted from the sugarcane of southern sugarcane. The main production area of sugarcane pulp is located in the south, and the yield is low. Because the sugarcane pulp is hard, it is usually used for papermaking such as paper towels.

Ask Now