CNBM ist eines der Fortune Global 500-Unternehmen!

Zellstoffwaschausrüstung

Startseite » Chemischer Aufschluss » Zellstoffwaschausrüstung

Zellstoffwaschprozess Trennt Zellstoff und Schwarzlauge und wäscht das alkalische Lignin und andere Verunreinigungen aus, die beim Zellstoffkochprozess entstehen, reinigt den Papierzellstoff und eignet sich für die Zellstoffsiebung und Zellstoffbleiche. Extrahieren Sie in der Zwischenzeit die Kochabfälle mit hoher Temperatur und hoher Konzentration, leiten Sie die Flüssigkeit dem Schritt der Abwasserbehandlung zu und beantragen Sie die organische und anorganische Rückgewinnung der alkalischen Rückgewinnung. Zu den Zellstoffwaschmethoden gehören einstufiges Waschen und mehrstufiges Waschen.

Vor dem Waschen des Zellstoffs verbleibt der größte Teil der Ablauge im Fließraum zwischen den Fasern, der etwa 70–80 % einnimmt. 15–20 % der Ablauge befinden sich im Kanal der Faserzellen und 5 % der Ablauge befinden sich im Loch der Faserwand. Kurz gesagt, das Waschen des Zellstoffs ist ein Prozess der Filtration und Diffusion.

Der Zellstoffwaschprozess wird von vielen Faktoren beeinflusst, darunter Kochmethoden, Fasermaterialien, Härte des Zellstoffs, Temperatur der Waschlauge, Differenzdruck und Vakuumgrad usw. Beispielsweise gibt es verschiedene Faserwaschprozesse von schwierig bis einfach: Reisstrohbrei, WeizenstrohbreiBagasse-FruchtfleischSchilfbreiBambuspulpe und Baumwollzellstoff.

Die Zellstoffwaschanlagen können je nach Funktionsprinzip, Waschverfahren und anderen Faktoren in verschiedene Typen unterteilt werden. Zu den gängigen Zellstoffwaschgeräten gehören: Vakuum-Trommelwaschanlage, Doppelwalzenpresse, Einzelschneckenpresse, Scheibenfilter und Schwerkraft-Scheibeneindicker.

Pulp Washing Equipment

Pulp washing process separates pulp and black liquor, and washes out the alkali lignin and other impurities produced from the pulp cooking process, cleans the paper pulp and good for pulp screening and pulp bleaching. Meanwhile, extract the cooking waste liquor with high temperature and high concentration, send the liquor to the step of waste water treatment, and apply for the organic and inorganic recovery of alkaline recovery. The pulp washing methods include single stage washing and multiple stage washing.

Before pulp washing, the most of waste liquor exist the flowing space between fibers, takes about 70-80%. 15-20% of waste liquor exists in the channel of fiber cells, and 5% of waste liquor exists in the hole of fiber wall. In a word, pulp washing is a process of filtration and diffusion.

The pulp washing process is affected by many factors, including cooking methods, fiber materials, hardness of pulp, temperature of washing liquor, differential pressure and vacuum degree, and etc. For example, different fibers washing process from difficult to easy: rice straw pulp, wheat straw pulp, bagasse pulp, reed pulp, bamboo pulp and cotton pulp.

As for the pulp washing equipment, according to working principle, washing processing, and other factors, it can be divided into various types. Common pulp washing equipment includes vacuum drum washer, twin roll press, single screw press, disc filter and gravity disc thickener.

Ask Now