CNBM ist eines der Fortune Global 500-Unternehmen!

Zellstoff-Siebausrüstung

Startseite » Chemischer Aufschluss » Zellstoff-Siebausrüstung

Bei der Zellstoffsiebung handelt es sich um den Prozess, bei dem der Zellstoff mit einem oder mehreren Sieben gereinigt wird. Kurz gesagt, die Zellstoffsiebung dient dazu, den Zellstoff zu reinigen und Verunreinigungen aus dem Zellstoff zu entfernen, die Zellstoffqualität zu verbessern, Bleichmittel einzusparen und die Siebausrüstung zu schützen.

Warum ist der Prozess der Zellstoffsiebung notwendig? Nach dem Zellstoffkochprozess enthält der Zellstoff einige Verunreinigungen, die hauptsächlich aus den Rohstoffen oder der Zellstoffverarbeitung stammen. Diese Verunreinigungen des groben Zellstoffs haben einen negativen Einfluss auf den Zellstoffprozess, einschließlich defekter Geräte, minderwertiger Papierzellstoff usw.

Wie wird das Fruchtfleisch gesiebt? Stellen Sie zunächst die Größe und Form der Löcher im Sieb entsprechend dem Unterschied zwischen Verunreinigungen und Fasern ein. Dann kann das Sieb Verunreinigungen und guten Zellstoff erfolgreich trennen.

Was die Zellstoffsiebausrüstung betrifft, kann das Sieb zur Abtrennung von Verunreinigungen in drei Typen unterteilt werden, z. B. Drucksieb, Zentrifugalsieb und Vibrationssieb. Darüber hinaus gibt es im Zellstoffsiebprozess einige zugehörige Geräte wie Knüpfer und Filter.

Pulp Screening Equipment

Pulp screening is the process that cleaning the pulp with one or more screen. In a word, the pulp screening is used to clean the pulp and remove the impurities from pulp, improve the pulp quality, save the bleaching agent and protect the screening equipment.

Why the pulp screening process is necessary? After the pulp cooking process, the pulp contains some impurities that are mainly from the raw materials or pulp processing. These impurities of coarse pulp will have the bad influence on the pulping process, including equipment broken, low-quality paper pulp, and etc.

How to screen the pulp? Firstly,  set the size and shape of hole of the screen according to the difference between impurities and fibers. Then the screen can separate impurities and good pulp successfully.

As for the pulp screening equipment, the screen can be divided into three types by the way to separate impurities, such as pressure screen, centrifugal screen, and vibrating screen. Besides, there is some related equipment in the pulp screening process like knotter and filter.

Ask Now