CNBM ist eines der Fortune Global 500-Unternehmen!

Materialien für die Papierzellstoffherstellung

Startseite » Materialien für die Papierzellstoffherstellung

Herstellung von Holzzellstoff

Holz ist ein gängiges Material für die Papierzellstoffherstellung wie Stroh, Schilf, Jute usw. Die Holzzellstoffproduktion erfordert Zellstoffkocher, Vakuumtrommelwascher, Doppelwalzenpresse, Scheibenfilter und andere kundenspezifische Papierzellstoffmaschinen.

Eukalyptus-Zellstoffherstellung

Herstellung von Pappelzellstoff

Herstellung von Bambuszellstoff

Bambus kann als Rohstoff für die Herstellung von Bambuszellstoff verwendet werden. Für die Herstellung von Bambuszellstoff sind viele Papierlösermaschinen erforderlich, wie z. B. Zellstoffkocher, Blastank, Vakuumtrommelwascher, Doppelwalzenpresse, Scheibenfilter usw.

Zuckerrohr Bagasse

Herstellung von Bagasse-Zellstoff

Bagasse ist kostengünstig und unerschöpflich für die Herstellung von Papierzellstoff. Der Bagasse-Zellstoffprozess umfasst die Materialvorbereitung, das Kochen des Zellstoffs, das Waschen des Zellstoffs, das Sieben des Zellstoffs und das Bleichen des Zellstoffs.

Herstellung von Weizenstrohbrei

Weizenstroh ist das Nebenprodukt von Weizen und kann zur Herstellung von Papierzellstoff verwendet werden. Aufgrund der besonderen Fasereigenschaft von Strohzellstoff ist die Materialvorbereitung für die Qualität des Weizenstrohzellstoffs von entscheidender Bedeutung. Zu den zugehörigen Geräten für die Weizenstrohaufbereitung gehören ein Zellstoffkocher, ein Vakuumtrommelwascher usw.

Herstellung von Erntestängelbrei

Herstellung von Reisstrohbrei

Schilfrohr zum Zerkleinern

Herstellung von Schilfzellstoff

Schilfzellstoff wird üblicherweise aus Schilf oder Silbergras im Sulfatverfahren oder Sulfitverfahren hergestellt. Das Schilfzellstoffpapier weist eine hohe Transparenz und Zerbrechlichkeit auf. Der gebleichte Schilfzellstoff kann zur Verarbeitung von Schreibpapier und Druckpapier eingesetzt werden.

Herstellung von Jutezellstoff

Jutezellstoff, auch Hanfzellstoff genannt, ist der Oberbegriff für Papierzellstoff aus Bastfasern. Typischer Jute-Zellstoff umfasst Kenaf-Zellstoff, Jute-Zellstoff, Hanf-Zellstoff usw. Der Jute-Zellstoff kann durch Kraft-Zellstoff, Soda-Zellstoff und andere Methoden hergestellt werden.

Baumwolle für die Papieraufbereitung

Herstellung von Baumwollzellstoff

Der Baumwollzellstoff wird im Allgemeinen aus Baumwollzellstoff hergestellt, einschließlich Abfallbaumwolle und Linters der Textilindustrie im Sodaverfahren. Zu den Maschinen zur Herstellung von Baumwollzellstoff gehören ein kontinuierlicher Röhrenkocher, ein Blastank, ein Vakuumtrommelwascher usw.

Altpapier

Altpapier-Zellstoffherstellung

Der Herstellungsprozess von Altpapierzellstoff umfasst Auflösen, Sieben, Entschlacken, Flotation, Waschen, Dispergieren, Bleichen usw. Je nach Zellstoffverarbeitung sind in den Papierzellstofffabriken unterschiedliche Papierzellstoffmaschinen erforderlich.

Materials for Paper Pulp Making

pulpwood

Wood Pulp Making

Wood is a common material for paper pulp making like straw, reed, jute and etc. Wood pulp production needs pulp digester, vacuum drum washer, twin roll press, disc filter and other custom paper pulping machines.

Bamboo Pulp Making

Bamboo can be used for bamboo pulp making. Bamboo pulp production requires a lot of paper pulper machines, such as pulp digester, vacuum drum washer, twin roll press, disc filter and etc,

>Read More

sugarcane bagasse

Bagasse Pulp Making

Bagasse is low-cost and inexhaustible to make paper pulp. Bagasse pulp process includes materials preparation, pulp cooking, pulp washing, pulp screening and pulp bleaching.

>Read More

wheat straw

Wheat Straw Pulp Making

Weat straw is the by-product of wheat, it can be applied to paper pulp making. Due to the special fiber property of straw pulp,  materials preparation is vital for wheat straw pulp quality. Related equipment of wheat straw pulping includes pulp digester, vacuum drum washer, etc.

>Read More

jute

Jute Pulp Making

Jute pulp, also called hemp pulp, it is the generic terms of paper pulp made from bast-fiber. Typical jute pulp includes kenaf pulp, jute pulp, hemp pulp, etc. The jute pulp can be made by Kraft pulping, soda pulping and other methods.

>Read More

reed for pulping

Reed Pulp Making

Reed pulp is usually made from reed or silver grass with sulfate process or sulfite process. The reed pulp paper has high transparency and fragility. The bleached reed pulp can be applied to the processing of writing paper and printing paper.

>Read More

cotton for paper pulping

Cotton Pulp Making

The cotton pulp is generally made of cotton pulp include waste cotton and linters of textile industry with soda process. Cotton pulp making machineries include continuous tubular digester, blow tank, vacuum drum washer, etc.

>Read More

waste paper

Waste Paper Pulp Making

The waste paper pulp production process includes pulping, screening, deslagging, flotation, washing, dispersion, bleaching and etc. According to different pulp processing, different paper pulping machinery are required in the paper pulp plants.

>Read More

Ask Now